Losung & Lehrtext für Freitag, den 24. Februar 2023

Losung & Lehrtext für den 24. Februar 2023
Losung & Lehrtext für den 24. Februar 2023
Dieser ewige Bund wurde mit dem Tod und der Auferstehung Jesu Christi letzten Endes in die Tat umgesetzt und geschlossen. Wie beim Lehrtext vom Mittwoch schon erwähnt, hält Gott sein Wort.
Jede Gottesverheißung wird durch und in Christus zu einem Ja. Was Gott jedoch nicht verheißen hat, darauf kann man nicht wirklich bauen. Falls Zusagen sich nicht mit dem Wort Gottes, der Bibel, decken, sollte man besser diesen Lügen keinen Glauben schenken. Deshalb riet Paulus den Gläubigen alles auf Wahrheit zu prüfen. Den Gläubigen, jene die in Christus sind, wurden jene Zusagen gegeben und sie werden sich erfüllen wenn die Zeit dazu reif ist. Solange kann man sich in Geduld üben, welche eine Frucht des Heiligen Geistes ist.
Der Teufel bzw. der Fürst dieser Welt will dass wir uns beeilen, und sein Argument ist dauernd dass es sehr bald zu spät sein wird. Wir Christen wissen dass der Teufel ein Lügner und der Vater der Lüge ist. Gott ist aber anders und treu in seinen Zusagen und rät einem das genaue Gegenteil. Nur nichts überstürzen und nicht auf die schnellen Verlockungen der Welt hereinfallen, sonst kommt man eventuell nicht in den Genuss des Segens welchen Gott für einen bereithält.

Schreibe einen Kommentar