Losung & Lehrtext für den 18. Januar 2023

Losung & Lehrtext für den 18. Januar 2023
Losung & Lehrtext für den 18. Januar 2023

Man sollte besser die Vergebung Christi im Glauben oder durch die Kraft Gottes annehmen, Umkehr und Buße tun.

Christus ist für uns Sünder gestorben, damit uns vergeben wird, wir uns abwenden von unseren bösen, sündigen Wegen und Buße tun. Das heißt nach Möglichkeit unseren Nächsten kein Leid mehr zuzufügen und nicht mehr sündigen. Ebenso wie Gott und Jesus Christus uns vergeben hat, sollen auch wir einander die Missetaten vergeben. Das Prinzip bleibt das Gleiche: Erkennen unserer Schuld, diese uns selbst und unseren Nächsten eingestehen, und einander ebenso vergeben und zukünftig anders machen, sowohl für uns selbst als auch für unsere Mitmenschen. Und einander an Vergebenes nicht mehr erinnern, damit ein Neuanfang in Beziehungen möglich ist.

Wenn man sich nur sich selbst alles vergeben will oder sich selbst Alles vergibt, bleiben die Misstaten und das zugefügte Leid und die Verletzungen dennoch in den Köpfen euerer Schuldiger, jenen denen ihr Schaden zufügtet

Selbstvergebung ist also für’n Arsch!

Schreibe einen Kommentar