Losung & Lehrtext für Sonntag, den 12. März 2023

Losung & Lehrtext für den 12. März 2023
Losung & Lehrtext für den 12. März 2023

Das sagte mir Gott, der HERR, bereits vor Jahren zu. Damals mit den Worten „Gott, der HERR, wird dir Gelingen schenken … “ Als Christen sollten diese Zusage im Glauben annehmen und desöfteren wie Nahrung kauen. Das heißt nicht, dass alle Dinge von heute auf morgen gelingen werden und ebenfalls nicht, dass man alle Dinge beherrscht oder beherrschen muss. Darum hat Gott auch jeden einzelnen Menschen individuell geschaffen, mit ganz unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten. Diese brauchen Zeit und Training um volle Reife zu entwickeln. So wie ich das erlebt habe verhält es sich folgendermaßen: Solange man die Dinge für Gott tut, sind und bleiben diese gesegntet.

Im Lehrtext wird noch hinzugefügt, dass Gott diese Werke gelingen lassen wird wenn diese seinem Wohlgefallen entsprechen. Das heißt zusammengenommen: Wenn einem etwas schlichtweg nicht gelingen will, dann will Gott eventuell gar nicht, dass man diese Werke oder Dinge tut. Klärung dazu erhält man unter anderem im Gebet. Für Menschen, welche schon eine gewisse Lebensspanne hinter sich gebracht haben, dürften sich diese Dinge herauskristallisiert haben. Wie bereits angesprochen – Nach SEINEM Wohlgefallen. Wenn ein Talent vorhanden ist, aber Sünde ist, dann ist dies unter Garantie NICHT nach seinem Wohlgefallen.

Schreibe einen Kommentar