Losung & Lehrtext für den 12. Februar 2023

Losung & Lehrtext für den 12. Februar 2023
Losung & Lehrtext für den 12. Februar 2023
Der Losungstext verweist uns darauf die zehn Gebote zu halten. Auch Jesus lehrte, dass wir den HERRN, unseren Gott lieben sollen, und unseren Nächsten wie uns selbst. Dies wiederum heißt den HERRN, den Vater anzubeten, und nicht den Herrn, Jesus Christus, wie es viele unter den Christen tun. Der untere Lehrtext hingegen verweist auf Jesaja 53, wo der Herr (klein geschrieben, also Jesus Christus) den zweiten Teil des Lehrtextes ausgesprochen hatte. Vergleicht diese beiden Stellen doch mal selbst. Auf Facebook könnt ihr in der Chronik von „Licht in der Finsternis“ dies ebenfalls nachverfolgen. Denn Jesaja 53 fiel mir schon vor ein paar Monaten zu.

Schreibe einen Kommentar