Losung & Lehrtext für Samstag, den 11. März 2023

Losung & Lehrtext für den 11. März 2023
Losung & Lehrtext für den 11. März 2023

Wenn wir die Gebote des Herrn, Jesus Christus, einhalten, dann bleiben wir in seiner Liebe, so steht es geschrieben in Joh 15,10. Der Vers in der Losungsgrafik unten, enthält jedoch nicht die volle Wahrheit, sondern lediglich die Hälfte. Denn Jesus geht in dieser Schriftstelle auch auf die Liebe des Vaters ein, in welcher Er blieb indem Er die Gebote seines Vaters einhielt, welche keine geringeren waren als die von Gott gegebenen zehn Gebote an Sinai.

Gott legt einem immer Tod oder Leben, Fluch oder Segen vor, auf dass man doch das Leben und damit den Segen erwählt.

Bleibt nicht nur in der Liebe des Sohnes, sondern strebt nach Möglichkeit vielmehr nach der Liebe des Vaters, da der Vater größer ist als unser Herr (sagte Er bereits selbst), folglich ist auch die Liebe des Vaters größer. Nach Möglichkeit haltet die Gebote ein, auch das Gebot des Sabbats, welches den hießigen Samstag betrifft. Aus Liebe zu Gott und seinen Mitmenschen kann man nämlich bereits am Freitag alles nötige für den Samstag besorgen und vorbereiten.

Am Samstag braucht dann niemand Arbeit wegen euch verrichten. Was andere Menschen tun kann euch egal sein. Jene Menschen aber, welche des Samstags arbeiten müssen, haben wegen euch eine Person oder einen Kunden weniger zu bedienen und hat daher am von Gott bestimmten Ruhetag ein bisschen weniger zu tun und wird folglich etwas erleichtert. Ihr gönnt sowohl euch als auch euren Mitmenschen etwas Ruhe. Folglich kann man dieses Gebot aus Liebe zueinander einhalten. Weder du noch einer deiner Mitmenschen muss dann wegen DIR Arbeit verrichten.

Eine kleine Erläuterung findet ihr unter „Die zehn Gebote Gottes – Auszug und Erläuterung“ hier auf dieser Website.

Möge euch Gott, der HERR, in Liebe segnen und zur Einsicht führen um diese zu erlangen.
In Liebe und in Jesu Namen.
Amen.
🙏

Schreibe einen Kommentar